Monday, February 24, 2014

Brecht und der Brauche

Jasager und Neinsager sind kurze Erzählungen als ,,Lehrstücke" geschrieben. Nach dem Ich ersten Jasager gelesen haben, fand ich es interessant, dass Brecht zeigen einen dunklen, moralisch zu Kindern erzählen. Doch nach der Lektüre Neinsager, merkte ich, dass Brecht soll für seine jungen Zuschauer, beide Seiten der Geschichte, um von der Erzählung lernen zu sehen.

In beiden Texten, geht ein kleiner Junge mit einer Gruppe von Klassenkameraden und Lehrer auf einer langen Reise durch die Berge, zu Medizin für kranke Mitglieder ihre Stadt zu holen. Während der Fahrt , fällt der Junge krank. Um die Reise zu vollenden, müssen die Lehrer und älteren Klassenkameraden des Jungen ohne ihn weitergehen. Sie können die Reise nicht vollständig mit einer kranken Person. Der Lehrer und Klassenkameraden sagen, dass er auf dem Berg zu bleiben, bis er stirbt, oder sie können ihn über die Klippe zu werfen, um Leid und eine verlängerte Tod vermeiden.  Diese Idee ist einem Brauche für kranken Leuten auf der Berg. Werfen einen Kranken vom Berg Der Junge muss angenehm zu dieser Idee. Eine Einverständnis erreicht werden müssen.

In Jasager, sich der Junge hat ja zu der Brauche gesagt. Er wird von der Klippe in den Tod geworfen. Doch in Neinsager, lehnt der Junge. Er sagt, er will nicht von der Klippe geworfen werden . Die Lehrer und Schüler sind verdutzt . Sie wirken , als ob niemand hat jemals der Brauche abzulehnen. Der Junge widerspricht der Brauche und stirbt mit Normalität

Ich glaube, dass Brecht wollte ein junges Publikum zu schauen, dass sie nicht immer der Brauche zu folgen. In ein Leben folgenden bereits definiert Ideen, können Sie nicht für sich selbst zu denken. Man kann ihre eigenen Gedanken und Urteile zu fällen. Es ist eine dem Menschen innewohn Qualität. Mit eine Gegenüberstellung dieser Stücke für ein junges Publikum, ist es klar, Brecht wollte beide diese Entscheidungs, sie zu präsentieren. Sie können ein Leben der Normalität und Tradition zu folgen oder sie ihre eigenen Regeln , die ihr eigenes Leben verändern wird schaffen können .


Ich finde es auch interessant, dass Lehr Spiele waren häufig in frühen 20. Jahrhundert in Deutschland. Ich hatte noch nie von dem Begriff gehört. Obwohl wir haben Geschichte Bücher, Filme und Fernsehen, die Moral in verständliche Begriffe für kleine Kinder zum Ausdruck, die Kunst der Herstellung Jasager und Neinsager mit Musik, für ein Live-Publikum präsentiert ein Gefühl der Unmittelbarkeit. Die Kinder wären gezwungen uber denken moralische Fragen in des Stücks .

3 comments:

  1. Ich glaube, dass du richtig bist; ich glaube auch, dass Brecht wollte die Jungend zu schauen, dass Brauchen nicht immer vernünftig sind. Die Kinder sollen wissen, dass Traditionen seine Leben nicht trumpfen sollen. Der Gegensatz zwischen dem Jasager und Neinsager klärte mein Argument gänzlich auf. Brecht wollte die Kinder folgerichtig zu sein und er lehrte uns, dass wir Brauchen nicht immer folgen müssen.

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  2. Ich stimme dir zu, dass Brecht ein moralisches Argument stellt. Ich bin auch der Meinung dass Brecht glaubt, Leute müssen nicht immer Bräuche akzeptieren. Es gibt viele Bräuche, die sehr deutlich und wichtig sind, aber Brecht will dass sein Publikum versteht wie wichtig die Freiheit von diesen Bräuchen ist, welche beim Leben als Menschen so wesentlich ist.

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  3. Da hast du recht! Ich glaube auch, dass Brecht dachte, dass wir nicht Brauch immer einhalten sollen. Wir sollen nicht geneigt sein, alles Brauch folgen.

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